user_mobilelogo

Der Fremdsprachenunterricht wird vertieft durch den regelmäßigen internationalen Schüleraustausch mit unseren Partnerschulen:

 Land

Stadt

 Schule

 Stufe/Klasse

 Frankreich Redon (Bretagne)
Lycée Beaumont
 9
 USA Clifton Park
(New York)
Shenendehowa High School  10/11
Living a healthy life and entrepreneurship across Europe - promoting sustainable approaches to a healthy life and successful business administration.
Endlich konnte das Erasmus+ Projekt, kofinanziert durch die Europäische Union, mit dem intensiven Vorbereitungstreffen vom 17.-20. November in Barcelona an der Escola Pàlcam starten. Herr Tobias und Frau Hinz haben sich dort mit den spanischen sowie niederländischen Kolleginnen und Kollegen aus Culemborg , Nähe Utrecht, getroffen. Geplant wurden die Termine sowie die Inhalte der Projektwochen mit jeweils 15 Schülerinnen und Schülern der involvierten Schulen.
{mosimage}
Da die erste Fahrt schon im März 2015 nach Culemborg stattfinden wird, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Gruppe mit interessierten Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und EF muss zusammengestellt werden, damit die erste gemeinsame vorweihnachtliche Aktion - Weihnachtsplätzchen backen nach Rezepten der teilnehmenden Schulen - demnächst starten kann.