Beratungsangebote

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

trotz erneutem Distanzunterricht möchten wir euch und Ihnen mitteilen, dass unser Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler und für Eltern weiterhin in Anspruch genommen werden kann.

Sowohl Frau Gruber, unsere Schulsozialarbeiterin, die Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer des Stadtgymnasiums, Frau Basar, Frau Mahlmann, Frau Querbach und Herr Schiffgens als auch unser Schulseelsorger, Herr Tobias stehen Schülerinnen und Schülern sowie Eltern auch in der Zeit der Schulschließung für Gespräche zur Verfügung.

Bei Bedarf können die Schülerinnen und Schülern das Beratungsteam direkt über „Teams“ oder ebenso wie die Eltern per Email schriftlich kontaktieren. Die Eltern geben bitte eine Telefonnummer an, damit wir mit Ihnen einen Termin für ein telefonisches Beratungsgespräch vereinbaren können:

Tipps zur Gestaltung des häuslichen Lernens auf Distanz finden sich hier:

Zusätzliche möchten wir auf folgende außerschulische Beratungsmöglichkeiten hinweisen:

Das Beratungsteam des Stadtgymnasiums Porz