Sieger des 3. Street-Basketball-Schulturniers

 

SGPowerrangersAm vergangenen Freitag, den 1. April 2022 ist das Stadtgymnasium Köln-Porz mit einer Auswahl von sechs Schülern der Jahrgangsstufe EF beim 3. Street-Basketball-Schulturnier des Schulzentrums Buchheim angetreten. Beim Street-Basketball, anders als beim regulären Basketball, spielen drei Spieler/-innen pro Team auf einen Basketballkorb gegeneinander.

Die „SGPowerrangers“ konnten sich mit 25 Punkten in neun spannenden Spielen gegen weitere Schulmannschaften aus Köln und Leverkusen den Turniersieg sichern! Wir sind stolz auf den Erfolg unserer Jungs und möchten besonders den starken Teamgeist und Fairplay-Gedanken hervorheben! 

Für die „SGPowerrangers“ im Einsatz waren unter Begleitung von Frau Klein (im Bild v.l.) Tamim A., Merveilles F., Rushen A., Dorcis X., Andre A. und Nicolas J. Zudem beglückwünschen wir Andre, der zum Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde! 

Wir bedanken uns beim Schulzentrum Buchheim für die Organisation dieses tollen Sportereignisses.

 

Kontakt

Stadtgymnasium Köln-Porz
Humboldtstraße 2-8, 51145 Köln

02203/89 40 20
stadtgymnasium@stadt-koeln.de
Sekretariat: Mo-Do 8:00-14:00,
                          Fr 8:00-13:00

Schulleitung

Koordinatoren

Erprobungsstufe: Iris Mahlmann 

Mittelstufe: Angela Schmitz 

Oberstufe: Jens Schmidt 

Musikzweig: Sebastian Frey 

Digitaler Wandel: Sven Welbers 

Schulleben

Corinna Feisel, Sozialarbeiterin 

Übermittagsbetreuung 

Berufsorientierung 

Schulpflegschaft 

Förderverein