Informatik-Biber 2025 wieder ein Erfolg

 
Der Informatik-Biber 2025 ist vorbei. 580.960 SchülerInnen haben in ganz Deutschland teilgenommen.biber 300dpi
 
Am Stadtgymnasium haben 590 SchülerInnen teilgenommen!
Diese Zahl setzt sich zusammen aus allen SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis 8, allen SchülerInnen, die Informatik gewählt haben (ein Diff-Kurse der SI und zwei Kurse der SII) und Freiwillige der Klassen / Stufen 9 bis Q2.
Es hat – wie immer – allen SchülerInnen Spaß gemacht. Die jeweils 12 (für Jahrgang 5 und 6) bzw. 15 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen waren altersgerecht und ein bisschen knifflig.
 
Insgesamt haben 128 SchülerInnen unserer Schule eine Platzierung (1. bis 3. Platz) erreicht! Einen 1. Platz gab es siebenmal:
Lisa aus der 6a, Ole und Martin aus der 6b, Elisa aus der 10a, Paul und Nikita aus der 10b und Hannah aus der Q1; ein 2. Platz wurde zehnmal erreicht (Annika und Greta aus der 6a, Jannis aus der 7a, Kira und Ayleen aus der 7b, David aus der 7c, Gabriel aus der 8a, Elisa aus der 8b, Tim und Simon aus der 10a) und aus allen Jahrgangsstufen gab es 111 Mal den 3. Platz.
 
Preise erhalten die ersten zwei Plätze, alle TeilnehmerInnen werden im Januar 2026 Urkunden in fünf verschiedenen Leistungsstufen verliehen bekommen.
 
Für mehr Informationen: http://informatik-biber.de/ueber-den-biber/auf-einen-blick 
 
à Brassard

Kontakt

Stadtgymnasium Köln-Porz
Humboldtstraße 2-8, 51145 Köln

02203/89 40 20
stadtgymnasium@stadt-koeln.de
Sekretariat: Mo-Do 8:00-14:00,
                          Fr 8:00-13:00

Schulleitung

Koordination

Erprobungsstufe: Iris Mahlmann 

Mittelstufe: Angela Schmitz 

Oberstufe: Jens Schmidt 

Musikzweig: Sebastian Frey 

Digitaler Wandel: Sven Welbers 

Schulleben

Zoya Chaz, Schulsozialarbeiterin 

Übermittagsbetreuung 

Berufsorientierung 

Schulpflegschaft 

Förderverein